Hulk ist Torschützenkönig

Hulk ist Torschützenkönig

Der Torschützenkönig der Weltmeisterschaft in Brasilien heißt Givanildo Vieira de Souza, besser bekannt als Hulk. Mit seinen Treffern sicherte er der Seleção nicht nur die begehrte Weltmeister-Trophäe, sondern holte sich gleichzeitig den goldenen Schuh des besten Torjägers. Nachdem mit Miroslav Klose (2006) und Thomas Müller (2010) die beiden Turniere zuvor jeweils ein deutscher Spieler den Pokal einheimsen konnte, ist es nun nach Ronaldo, der bei der WM in Japan und Südkorea 2002 acht Treffer erzielte, wieder ein Brasilianer, der die Auszeichnung der Firma Adidas erhält. Damit ist Hulk der inzwischen fünfte Brasilianer, dem es gelang, bei einer Weltmeisterschaft Torschützenkönig zu werden.

Update 15.07.14
Über die Leistung von Hulk bei der WM legen wir, auch aus Respekt dem Peirakel gegenüber, einfach den Mantel des Schweigens und reden nie mehr von dieser Vorhersage!